BDSW Pressemitteilungen

Presseinformation des BDSW 49 / 2017

Berlin/Mannheim - Die Mitgliedsunternehmen der BDSW Landesgruppe Baden-Württemberg haben im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung sowohl den Vorsitzenden, Albert Haber, Geschäftsführer der Süddeutsche Bewachung GmbH, als auch die stellvertretenden Vorsitzenden, Dirk H. Bürhaus, Geschäftsführender Direktor der KÖTTER Security, und Klaus Winkler, Geschäftsführer der VSU Vereinigte Sicherheitsunternehmen GmbH in ihren Ämtern bestätigt.

Presseinformation des BDSW 48 / 2017

Berlin - Dr. Franz Feuerstein, ehemaliges Präsidiumsmitglied und Ehrenmitglied der Landesgruppe Sachsen im BDSW, wurde im November mit dem Outstanding Security Performance Award für sein Lebenswerk geehrt.

Ringvorlesung Universität Potsdam: “Sicherheit – Wirklich nur ein öffentliches Gut?“

Presseinformation des BDSW 47 / 2017

Berlin - Der BDSW hat den 8. Ausbildungspreis verliehen. Im Rahmen der Ausbildungstagung, die in Kooperation mit der BDA Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände stattfand, wurde der Preis in diesem Jahr an die Gegenbauer Sicherheitsdienste GmbH vergeben.

Die Einführung der Ausbildung zur „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ – am 1. August 2002 – war ein Meilenstein in der Geschichte der privaten Sicherheitsdienste.

Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) © 2017 . Alle Rechte vorbehalten.