Externe Meldungen

DESTATIS | April 2019

Die Erzeugerpreise für Dienstleistungen in Deutschland lagen im Jahresdurchschnitt 2018 um 1,3 % höher als im Jahr 2017. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt

Behörden-Spiegel | 10.04.2019

Ohne die Mitarbeit privater Sicherheitsdienste stünde es um die Sicherheit hierzulande deutlich schlechter. Sie seien nicht umsonst ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Sicherheitsarchitektur. Allerdings sollten sich ihre Mitarbeiter weiterhin auf nicht-hoheitliche Aufgaben konzentrieren. Mit einer Ausnahme: den Luftsicherheitskontrollen an Flughäfen, wo sie als Beliehene fungierten.
(Foto: Feldmann)

Nicht bei mir! | April 2019

° Einbruchsversuche scheiterten aufgrund von effektiver Sicherheitstechnik und richtigem Verhalten

° Initiative „Nicht bei mir!“: Verbesserungen der Sicherungsmaßnahmen im privaten Bereich zeigen Wirkung