Am 25. April 2022 haben der Vorsitzende der Berliner BDSW-Landesgruppe und Vizepräsident Rainer Ehrhardt, Hauptgeschäftsführer Florian Graf und Geschäftsführer Dr. Berthold Stoppelkamp den Berliner Wirtschaftssenator Stephan Schwarz ausführlich in einem Gespräch über die aktuellen Themen und Herausforderungen unserer Branche informiert.
Aus erster Hand wurden dabei die aktuellen Themen des BDSW für mehr Qualitätsvorgaben im Vergaberecht, die Herausforderungen in der Tarifpolitik, der Fachkräftemangel sowie die Probleme von zu langen Zuverlässigkeitsüberprüfungszeiten von neuen Mitarbeitern durch die Bezirksämter angesprochen.
Für den konstruktiven Austausch, sein offenes Ohr für die Themen unserer Branche und die Unterstützung danken wir Herrn Senator Stephan Schwarz herzlich.