Mitglieder-Pressemitteilung

ATLAS ist der Spezialmakler der Sicherheitswirtschaft in Deutschland mit Standorten in Köln und Hamburg und ist Marktführer in diesem wichtigen Wirtschaftszweig. Zum 01.10.2022 feierte ATLAS Versicherungsmakler für Sicherheits- und Wertdienste GmbH das zwanzigjährige Bestehen.

Köln, 20. Oktober 2022 Mit der Betreuung von wesentlichen Marktteilnehmern und einer dreistelligen Anzahl von Sicherheitsdienstleistern befasst sich ATLAS mit allen in Deutschland vorhandenen Risiken der Branche. Durch die Mitgliedschaft in den beiden Branchenverbänden BDSW und BVMS nimmt ATLAS aktiv an der Gestaltung des Marktes für Sicherheitsdienstleistungen teil.

"Was uns auszeichnet, ist die Erfahrung von über 6 000 bearbeiteten Haftpflichtschäden von Sicherheitsunternehmen. Durch diesen Erfahrungsschatz sind wir in der Lage, proaktiv zu agieren und unseren Kunden mit mehr als einem Dutzend Haftpflichtversicherern die für jeden passende Lösung zu bieten. Und das in einem Wachstumsmarkt, der gerade auch in Zeiten der Krise wie jetzt noch mehr an Bedeutung gewinnt", sagt Bernd M. Schäfer, Geschäftsführender Gesellschafter von ATLAS.

"Wir freuen uns über den stetig gewachsenen Kreis der Kunden, die uns seit Jahren die Treue halten und die auf die Qualität der Betreuung und des Know-hows des ATLAS-Teams vertrauen können. Die letzten zwanzig Jahre waren für uns eine bereichernde Reise, die wir mit dem Team, mit unseren Kunden und Geschäftspartnern auch über diesen Meilenstein hinweg gemeinsam fortsetzen wollen", ergänzt Hendrik Bockelmann, Geschäftsführender Gesellschafter von ATLAS.

ATLAS Versicherungsmakler für Sicherheits- und Wertdienste GmbH …
… ist der einzige Versicherungsmakler in Deutschland, der ausschließlich auf Sicherheits- und Facilitymanagement-Unternehmen spezialisiert ist. 2002 gegründet, freuen wir uns über eine langjährige erfolgreiche Tätigkeit für diese wichtigen Wirtschaftsbranchen. Als Teil der 1845 gegründeten Unternehmensgruppe Burmester, Duncker & Joly zählen wir uns mit den insgesamt 90 Mitarbeitern zu den zehn größten inhabergeführten Industrie-Versicherungsmaklern in Deutschland.

Durch unsere bedeutende Marktstellung haben wir führende Versicherer über Rahmenvereinbarungen gebunden, um unseren Kunden einen weitestgehenden Versicherungsschutz zu ermöglichen. Diesen bieten wir insbesondere durch Spezialkonzepte für die Betriebshaftpflicht- und die Kfz-Versicherung. Mehr als 6 000 selbst bearbeitete Haftpflichtschäden für Dienstleistungsunternehmen verschaffen uns einen einmaligen Erfahrungsschatz, den wir auch in komplizieren Fällen für unsere Kunden nutzen können. Aufgrund dieser Erfahrung sind wir in der Lage, Benchmarking zu machen und den Schadenverlauf von Unternehmen im Hinblick auf ungewöhnliche Schadenparameter zu bewerten. Im Bereich Sicherheitsdienstleister sind wir Marktführer und betreuen mehrere Unternehmen der Top 10 sowie eine Reihe der ersten 50 Unternehmen in Deutschland. Wir sind Mitglied im BDSW, dem BVMS, der BDGW und dem BMWL und arbeiten in einer Reihe von Fachausschüssen und Arbeitskreisen aktiv an der Gestaltung des Umfelds der Sicherheitsdienstleister mit.