Mitglieder-Pressemitteilung

Portfolioausbau im Fokus

Schallstadt, 17. November 2021 - Mit Wirkung vom 16.11.2021 übernimmt die Ziemann Gruppe mit Hauptsitz in Schallstadt die Sicherheitstechnikexperten Südalarm Czerulla. Das Unternehmen aus dem benachbarten Teningen verfügt mit Leistungen rund um zertifizierte Alarm- und Brandanlagen, Videoüberwachung, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsysteme und Tresore über ein umfangreiches, technologie-orientiertes Produkt- und Dienstleistungsspektrum. „Mit diesem Zukauf wollen wir den strategischen Ausbau unseres Portfolios kräftig vorantreiben. Künftig können wir unseren Kunden aus einer Hand zertifizierte Alarm-, Melde- und Sicherungstechnik plus Aufschaltung auf unsere VdS-Leitstelle anbieten“, sagt Hans-Jörg Hisam, Vorsitzender Geschäftsführer der Ziemann Gruppe. Ziemann-like steht die Kontinuität und soziale Verantwortung ganz oben auf der Agenda: Ivo Czerulla bleibt auch im neuen Unternehmenskonstrukt verantwortlich tätig, das ganzes Team der Südalarm wird übernommen und auch die Marke hat unter dem Dach der Ziemann Gruppe weiterhin Bestand. "Durch die Verknüpfung der Teams, des Know-hows und der Leistungsschwerpunkte aus Technologie und Sicherheitsdienstleistung stellen wir uns für die künftigen Anforderungen optimal auf. Wir freuen uns sehr auf den weiteren, gemeinsamen Weg", so Hans-Jörg Hisam und Ivo Czerulla unisono.

Bild: Mit der Übernahme von Südalarm Czerulla wird die Ziemann Gruppe den strategischen Ausbau des Portfolios kräftig vorantreiben, um für die künftigen Anforderungen optimal aufgestellt zu sein. (Quelle: Ziemann)

Über die Ziemann Gruppe
Ziemann ist eine deutschlandweit aufgestellte, leistungsstarke und werteorientierte Unternehmensgruppe im Sicherheitsmarkt. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 300 Mio.€, über 2.900 Beschäftigten in 27 Betriebsstätten und rund 550 Spezialfahrzeugen ist Ziemann kompetenter und seriöser Sicherheitspartner für Kunden in unterschiedlichen Größenordnungen aus Kreditwirtschaft, Handel und vielen anderen Branchen.

Unsere Kernkompetenzen: Geld- und Werttransport, Kuriertransporte, Betreiben von CashCentern, Full-Service für Selbstbedienungs-Geräteservice im Bereich Cash und Non- Cash, intelligente Cash Management Lösungen, Handel mit Sorten und Edelmetallen, zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle sowie Sicherheitsdienste.

Weitere Informationen:
ZIEMANN SICHERHEIT HOLDING GmbH