Mitglieder-Pressemitteilung

Dem Fachkräftemangel in der Sicherheitsbranche begegnen

Frankfurt am Main, den 5. März 2018 – Der TÜV Rheinland hat die WISAG Sicherheit & Service Trainings GmbH als anerkannten Bildungsträger zertifiziert.

Mit diesem Gütesiegel kann der Sicherheitsdienstleister nun selbst Mitarbeiter nach anerkannten Standards in der Sicherheitsbranche ausbilden, zum Beispiel mit Einstiegs- und Grundqualifizierungen sowie geförderten Umschulungen und Meisterkursen.

Wer ein neues Tätigkeitsfeld in der Sicherheitsbranche sucht, kann sich ab sofort bei der WISAG fit dafür machen: Arbeitssuchende können die nötigen Einstiegsqualifizierungen erwerben und Branchenerfahrene ihr Fachwissen weiter ausbauen. „Aus- und Weiterbildung sind für uns ein ganz wesentliches Element, um hochwertige Sicherheitsdienstleistungen anbieten zu können“, so Isabelle Dichmann, Leiterin der WISAG Sicherheit & Service Trainings GmbH. „Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels – den wir in einigen Regionen schon sehr stark zu spüren bekommen – ist die Zertifizierung als anerkannter Bildungsträger für uns aber auch ein geeignetes Mittel, um Bewerber, die noch keine Qualifizierung für eine Tätigkeit in der Sicherheitsbranche besitzen, nach unseren anspruchsvollen Qualitätsstandards auszubilden.“

Die WISAG bietet unter dem Dach des Bildungsträgers sowohl allgemeingültige Sicherheits- und Serviceseminare als auch auftragsbezogene Schulungen an. Zahlreiche Angebote der WISAG Sicherheit & Service Trainings GmbH richten sich an alle Interessierte – auch außerhalb der WISAG. Aktuell verfügt das Unternehmen über eine Niederlassung in Frankfurt am Main, drei weitere Standorte – Berlin, Köln und Stuttgart – sind in Planung.

Über die WISAG Facility Service – Spezialist für Immobilien:
Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen rund um die Immobilie: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Die einzelnen Dienstleistungsbereiche zählen zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Für unterschiedliche Segmente bietet der Immobilienexperte spezielle Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Hotels, Logistik, Retail Service, Shopping Center und für die Wohnungswirtschaft.

Mit rund 17.700 Kunden, 31.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,016 Mrd. Euro im Jahr 2016 ist das Unternehmen einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der WISAG Gruppe, die mit knapp 50.000 Mitarbeitern an mehr als 250 Standorten im In- und Ausland aktiv ist.

Kontakt:
WISAG Facility Service Holding GmbH