Mitglieder-Pressemitteilung

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

nachfolgend erhalten Sie einen Hinweis auf eine Veranstaltung der Bonner Akademie für Forschung und Lehre Praktischer Politik (BAPP) und KÖTTER Security zum Thema „Ist Sicherheit eine Frage des Geldes? – Chancen und Risiken beim Einsatz privater Sicherheitsfirmen“.

Die Podiumsdiskussion findet am 29. Oktober 2019 um 18:00 Uhr im Haus der Geschichte des Ruhrgebiets in Bochum statt. Gerne nehmen wir für Pressevertreter eine Platzreservierung vor. Geben Sie uns einen kurzen Hinweis oder melden sich online https://www.bapp-bonn.de/neuigkeiten/2357-neuigkeiten-sicherheit-geld-private-firmen-bochum-2019 an.

Zur Veranstaltung:
Das Thema der Inneren Sicherheit erlebt in diesen Zeiten eine Hochkonjunktur. Von der Sicherheit in den Städten, über kriminelle Clans und Rocker, illegale Autorennen, politischem Extremismus bis hin zu Cyber-Verbrechen muss sich der Staat mit einer Vielzahl von Herausforderungen auseinandersetzen. Dabei stößt er auch an die Grenzen der eigenen Ressourcen, sodass ursprünglich hoheitliche Aufgaben von privaten Dienstleistern übernommen werden. Auch private Akteure greifen verstärkt auf Sicherheitsfirmen zurück.

Am 29. Oktober diskutieren nachfolgende Sicherheitsexperten zum Thema „Ist Sicherheit eine Frage des Geldes? – Chancen und Risiken beim Einsatz privater Sicherheitsfirmen“ im Bochumer Haus der Geschichte des Ruhrgebiets:

- Wolfgang Bosbach, Innenexperte der CDU
- Dr. Tim Stuchtey, geschäftsführender Direktor des Brandenburgischen Instituts für Gesellschaft und Sicherheit gGmbH (BIGS) in Potsdam
- Frank Richter, Polizeipräsident von Essen
- Moderation: Marc Steinhäuser, Redakteur Landespolitik des WDR

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Web https://www.bapp-bonn.de/veranstaltungen/2354-veranstaltung-sicherheit-geld-private-firmen-bochum-2019.

Kontakt:
KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen