Mitglieder-Pressemitteilung

-> Bundesweit tätiges Familienunternehmen als führender Anbieter für Facility Services ausgezeichnet
-> Mit Smart Service Solutions verlässlicher Partner für den Mittelstand

Essen/Düsseldorf (01.04.2020). Die bundesweit tätige KÖTTER Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Essen zählt zu den führenden Dienstleistungspartnern des Mittelstandes. Zu diesem Ergebnis kommen die WirtschaftsWoche und das Marktforschungsinstitut ServiceValue in ihrer neuen Studie zur „Dienstleistungsqualität im Mittelstand“.

Rund 9.600 Entscheider, Einkäufer und Nutzer aus mittelständischen Unternehmen wurden im Rahmen des Rankings „Beste Mittelstandsdienstleister 2020“ befragt und kamen zu dem Ergebnis: Das bundesweit tätige Familienunternehmen hat, wie bereits im Vorjahr, eine TopPlatzierung in der Kategorie „Property/Facility Dienstleister“ verdient. „Wir freuen uns sehr über die besondere Auszeichnung, die unsere Konzentration auf kundenindividuelle Lösungen, hohe Qualitätsstandards und langfristig tragfähige Partnerschaften mit unseren Kunden eindeutig bestätigt“, sagt Verwaltungsrat Friedrich P. Kötter.

Infrastrukturelle Gebäudedienste aus einer Hand, ergänzt um digitale Anwendungen
Mit seinen Sparten Security, Cleaning und Personal Service bietet das bundesweit tätige Familienunternehmen seinen Kunden eine lückenlose Vollversorgung rund um ihr Kerngeschäft. Mit Blick auf die zukünftige Entwicklung steht die Integration digitaler Anwendungen in bestehende Dienstleistungskonzepte im Fokus: von reinen Dienstleistungen hin zu „Smart Service Solutions“, die die Kundenprozesse sowie transparente Informationen in den Mittelpunkt stellen. Die intelligente Nutzung von Big Data, vorhersagenden Analysen und Cloud-Technologien sind dabei nur ausgesuchte Beispiele.

Erfolgsgaranten: Die Mitarbeiter / Neue Kollegen bundesweit gesucht
Zentrale Säule für die eigene Leistungsstärke sind dabei die hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft der insgesamt 18.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Ihnen gilt daher speziell in diesen schwierigen Zeiten mein ganz besonderer Dank für das unermüdliche Engagement“, betonte Friedrich P. Kötter. Trotz der bereits hohen Mitarbeiterzahl sucht das Familienunternehmen bundesweit noch Verstärkung. Denn gerade jetzt benötigen viele Branchen personelle Unterstützung, z. B. im Handel, in der Logistik oder im Gesundheitswesen.

Informationen und Kontakt für Bewerber: www.koetter.de/corona-jobs; Tel. (0201) 2788-588; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die KÖTTER Unternehmensgruppe
Die KÖTTER Unternehmensgruppe ist eine moderne und innovative Firmengruppe mit Stammsitz in
Essen, die seit ihrer Gründung im Jahr 1934 in Familienbesitz ist. Als professioneller Facility-Services Anbieter steht die KÖTTER Unternehmensgruppe für maßgeschneiderte Systemlösungen aus einer
Hand, bestehend aus Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik, Reinigungs- und Personaldienstleistungen. Die KÖTTER Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren rd. 18.800 Mitarbeitern an den
mehr als 50 Standorten in Deutschland einen Umsatz von 565 Mio. € (Zahlen für 2019). Weitere Informationen finden Sie unter koetter.de.

Kontakt:
KÖTTER GmbH & Co. KG