Stölting Service Group | 10.07.2020

Die Stölting Facility Service GmbH (Leipzig) übernimmt zum 01. August 2020 mehrheitlich die Clemens Kleine Holding GmbH (Düsseldorf). Im Gegenzug dazu erhalten die beiden Gesellschafter der Clemens Kleine Unternehmensgruppe, Ulrich und Alexander Kleine, Anteile an der unter dem neuen Namen firmierenden Gesellschaft Stölting Kleine Service GmbH.

Sebastian Mosbacher, Geschäftsführer der Stölting Service Group GmbH sagt: „Dieser Zusammenschluss ist für alle Beteiligten ein erfolgreicher Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Die Charakteristika beider Unternehmen sind nahezu identisch. Stölting und Clemens Kleine sind zudem inhabergeführte Familienunternehmen mit einer jeweils über 100-jährigen Tradition. Stölting und Clemens Kleine gehen von nun an gemeinsame Wege – das ist fabelhaft!“

Ulrich Kleine, Geschäftsführer der Clemens Kleine Holding GmbH, ergänzt:
„Wir freuen uns darüber, mit der Stölting Service Group einen starken Partner gefunden zu haben! Wir blicken positiv in die Zukunft und werden alle von der deutlichen Steigerung der bundesweiten Marktpräsenz und dem gebündelten Know-how beider Traditionsunternehmen profitieren.“

Durch dieses Bündnis wird die neue Gesellschaft Stölting Kleine Service GmbH im Jahr 2020 voraussichtlich einen Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro erzielen und ca. 5.500 Mitarbeiter beschäftigen. Insgesamt sind dann deutschlandweit über 13.000 Mitarbeiter für die Stölting Service Group im Einsatz. Für die gesamte Unternehmensgruppe beträgt die Umsatzplanung für das laufende Jahr 300 Millionen Euro.

Über Clemens Kleine
Die Clemens Kleine Holding GmbH ist seit 2008 die Holding-Gesellschaft der Clemens Kleine Unternehmensgruppe. Das Unternehmen wurde 1906 in Düsseldorf gegründet. Die beiden Brüder, Ulrich und Alexander Kleine, führen das Unternehmen in vierter Generation. Bundesweit sind ca. 4.500 Mitarbeiter an 10 Standorten täglich für die Unternehmensgruppe im Einsatz.

Über die Stölting Service Group
Die Stölting Service Group hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1899 deutschlandweit an 40 Standorten zu einem der führenden Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning etabliert. Stölting steht für individuelle, maßgeschneiderte Lösungen – entwickelt für und mit den Kunden, damit diese sich besser auf ihr Geschäft konzentrieren können. Dabei sichern zertifizierte Standards die Erfüllung höchster Ansprüche. Weitere Informationen zur Stölting Service Group sowie deren Leistungsportfolio finden Sie unter: www.stoelting-gruppe.de.

Stölting Service Group GmbH
Johannes-Rau-Allee 15-19