Mitglieder-Pressemitteilung

° Ender Yaman sichert sich 2. Platz bei der Ehrung zum „Mitarbeiter des Jahres“
° Durch umsichtiges Handeln orientierungslosem Rollstuhlfahrer geholfen

Essen/Mülheim an der Ruhr (13. August 2019). Die Sicherheitspartnerschaft Ruhr hat einen Beschäftigten von KÖTTER Security bei der Wahl zum „Mitarbeiter des Jahres“ mit dem 2. Preis prämiert. Die gemeinsame Initiative von Polizei, Sicherheitsunternehmen und Wirtschaftsförderungen aus Essen und Mülheim an der Ruhr zeichnete Ender Yaman, Revierfahrer in der Niederlassung Essen der Westdeutscher Wach- und Schutzdienst Fritz Kötter SE & Co. KG, für sein umsichtiges Handeln aus, durch das ein orientierungsloser Rollstuhlfahrer wohlbehalten nach Hause gebracht werden konnte. 

Der Vorfall ereignete sich unweit des Essener Hauptbahnhofs. Dort fiel Ender Yaman ein offensichtlich in seinem Rollstuhl eingeschlafener Mann auf. Er versuchte mehrfach ihn anzusprechen, doch blieb dies zunächst erfolglos. Daraufhin informierte der 29-Jährige sicherheitshalber die Polizei, die sich um den Rollstuhlfahrer kümmerte und ihn sicher nach Hause brachte.

Die Verantwortlichen der Sicherheitspartnerschaft lobten das umsichtige Vorgehen des Mitarbeiters, das gleichzeitig ein Paradebeispiel für die gute Kooperation von Polizei und Sicherheitsdienstleistern sei. „Wir sind stolz auf unseren Mitarbeiter“, sagte Niederlassungsleiter Christian Frinke. „Er hat nicht nur Empathie und Zivilcourage gezeigt. Er hat vor allem ruhig und verantwortungsbewusst gehandelt und so zum Schutz von Leib und Leben beigetragen.“

 


Freute sich über die Auszeichnung: Ender Yaman, Revierfahrer bei KÖTTER Security.


Die KÖTTER Unternehmensgruppe
Die KÖTTER Unternehmensgruppe ist eine moderne und innovative Firmengruppe mit Stammsitz in Essen, die seit ihrer Gründung im Jahr 1934 in Familienbesitz ist. Als professioneller Facility-Services-Anbieter steht die KÖTTER Unternehmensgruppe für maßgeschneiderte Systemlösungen aus einer Hand, bestehend aus Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik, Reinigungs- und Personaldienstleistungen.

Die KÖTTER Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren rd. 18.500 Mitarbeitern an den mehr als 50 Standorten in Deutschland einen Umsatz von 540 Mio. € (Zahlen für 2018). Weitere Informationen finden Sie unter koetter.de.


Pressekontakt:
KÖTTER GmbH & Co. KG
Verwaltungsdienstleistungen
Carsten Gronwald
Pressesprecher
Tel.: (0201) 2788-126
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) © 2019 . Alle Rechte vorbehalten.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok