Mitglieder-Pressemitteilung

-> Top-15-Anbieter für Facility-Services will seine Arbeitgeber-Marke weiter stärken / Chancengeber für Karrieren in bundesweit mehr als 200 Berufen
-> Durch einfache Navigation von der Suche zur Bewerbung in nur wenigen Schritten / Zielgruppenspezifische Informationen geben wichtige Antworten zum Bewerbungsprozess
-> Authentizität ist Trumpf: Beschäftigte zeigen Arbeitsalltag / Videos vermitteln spannende Einblicke in die Sparten Security, Cleaning und Personal Service sowie die Ausbildung

Essen (15.10.2020). Die bundesweit tätige Dienstleistungsgruppe KÖTTER Services will ihre Position als Top-Arbeitgeber und Chancengeber für unterschiedlichste Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Hierarchieebenen in über 200 Berufen weiter ausbauen. Dazu ist heute das neue Karriereportal https://jobs.koetter.de an den Start gegangen. Neben Basics wie der mobile-optimierten Nutzbarkeit, einem klaren und frischen Design sowie ziel-gruppenspezifischer Ausrichtung überzeugt das Portal vor allem durch seine benutzer-freundliche Handhabung sowie die vielfältigen Bewerber-Services.

„Für uns als Dienstleister stehen Kundenorientierung sowie Mitarbeiter- und Bewerberfokussierung als gleichwertige Säulen nebeneinander. Nur wenn wir beide Bausteine gleichermaßen pflegen, werden wir langfristig weiter erfolgreich sein“, unterstreicht Carsten Dahlke, Leiter Marketing der KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen. „Für erfolgreiches Recruiting ist ein Karriereportal das Herzstück. Deshalb drücken wir hier weiter aufs Tempo, um die besten und engagier-testen Köpfe für unser Haus zu begeistern“, ergänzt Sonja Mondroch, Leiterin Recruiting und Prokuristin der KÖTTER Akademie.

Übersichtlichkeit und einfache Navigation sind dabei das A und O, damit die Portal-Besucher mit nur wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen gelangen. Ohne lange Umwege gelangen Nutzer direkt zu ihrer individuell angepeilten Stelle. Neben verschiedensten Suchfiltern erkennt die intuitiv zu bedienende Suche auch synonyme Begriffe. Und wer die Suche nicht nutzen möchte und lieber einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Stellenangebote erhalten will, kann sich sämtliche Stellenanzeigen in speziellen Einsatzbereichen wie „Sicherheit“, „Gebäudereinigung“, „Einzelhandel“ oder „Lager & Logistik“ anzeigen lassen. Last, but not least informiert das Karriereportal über die aktuellen „Top-Jobs“ des Familienunternehmens und gibt dem User über die Funktion „Job-Alarm“ die Möglichkeit, sich vollautomatisch passende Stellenangebote tagesaktuell per E-Mail zu-senden zu lassen.

Der Bewerber-Service steht auch an weiteren Stellen des Karriereportals klar im Fokus. So können sich potenzielle Mitarbeiter ganz einfach über den gesamten Bewerbungsprozess informieren – von der Stellensuche und den erforderlichen Bewerbungsunterlagen über die Online-Bewerbung als schnellstem Weg bis hin zum Bewerbungsgespräch und dem Einstieg in die bundesweit tätige „Facility Family“. Dieser Servicegedanke setzt sich an anderen Stellen fort: Lebenslanges Lernen ist heute in jedem Beruf unabdingbar, deshalb liegt ein inhaltlicher Schwerpunkt des Portals bei der KÖTTER Akademie, dem Leistungs- und Trainingszentrum der KÖTTER Unternehmensgruppe. Dort gibt es vielfältige Angaben zu den Schulungsangeboten, die sowohl in klassischen Präsenzveranstaltungen aber auch digital über den eigenen Online-Campus vermittelt werden.

Multinationales Team setzt auf Wertschätzung, Respekt und eine offene Fehlerkultur

Weil eine zielgruppenspezifische Ansprache sowie Transparenz und Authentizität wichtige Plus-punkte sind, geben aktuell Beschäftigte hautnahe Einblicke in ihren Arbeitsalltag und erhalten Bewerber in Beiträgen und Videos darüber hinaus detaillierte Informationen über das Leistungsspektrum sowie die Unternehmensphilosophie, Arbeitskultur und Ausbildung. „Uns ist es wichtig, dass sich unsere künftigen Kolleginnen und Kollegen von Beginn an ein möglichst klares Bild von den Anforderungen und Chancen aber vor allem auch dem täglichen Miteinander machen können“, führt Sonja Mondroch weiter aus. Für Carsten Dahlke soll dabei vor allem eins deutlich werden: „KÖTTER Services steht für den Erfolg eines multinationalen Teams, das auf Wertschätzung, Respekt, fairen Umgang und eine offene Fehlerkultur setzt. Sie sind unsere Triebfedern, mit denen wir uns täglich weiter verbessern wollen.“

Die KÖTTER Unternehmensgruppe
Die KÖTTER Unternehmensgruppe ist eine moderne und innovative Firmengruppe mit Stammsitz in Essen, die seit ihrer Gründung im Jahr 1934 in Familienbesitz ist. Als professioneller Facility-Services-Anbieter steht die KÖTTER Unternehmensgruppe für maßgeschneiderte Systemlösungen aus einer Hand, bestehend aus Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik, Reinigungs- und Personaldienstleistungen. Die KÖTTER Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren rd. 18.800 Mitarbeitern an den mehr als 50 Standorten in Deutsch-and einen Umsatz von 565 Mio. € (Zahlen für 2019). Weitere Informationen unter koetter.de.

Kontakt:
KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen
Carsten Gronwald
Pressesprecher
Tel.: (0201) 2788-126
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.
 
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.