Die ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH Berlin hat Anfang Dezember 2017 ihr seit 2003 bestehendes zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem im Rahmen einer Transition nach der neuen, anspruchsvollen DIN ISO 9001:2015 neutral prüfen und erneut zertifizieren lassen.

Dies erfolgte ohne Beanstandungen oder sonstige Auflagen und war mit der Re-Zertifizierung der AZAV-Zulassung als geprüfter Bildungsträger der Sicherheitsfachschule ROTEIV®-Bildungszentrum verbunden. Eingebunden sind alle drei Geschäftsbereiche der ISG, die Sicherheitsberatung und das integrierte Sicherheits- und Projektmanagement, die Aus-, Fort- und Weiterbildung mit dem ROTEIV®-Bildungszentrum mit ISG-Personalvermittlung und der Vertrieb von Sicherheits- und Schutztechnik, bedarfsabhängig verbunden mit Projektberatung und Projektmanagement, mit dem ROTEIV®-Onlineshop für Markensicherheitstechnik.

Damit verfügt das "ROTEIV®-Bildungszentrum" über sehr solide Grundlagen und Voraussetzungen, um auch 2018 als eine der größten weiterhin auch vom BDWS zertifizierten Sicherheitsfachschulen marktgerechte Angebote an Qualifizierungen für die private Sicherheitswirtschaft in Deutschland anbieten und durchführen zu können. Hervorgehoben wurde im Prüfprozess des Bildungsbereiches besonders die Kompetenz der Kursleiter und Dozenten, der hohe Organisationsgrad und die erzielten Ergebnisse, gemessen an bestandenen Prüfungen besonders der Fachkräfte für Schutz und Sicherheit nach Umschulungen sowie der Sicherheitskräfte mit IHK-Sachkundeprüfung und deren erfolgreiche Vermittlungen in Vollzeitbeschäftigungen.

Eine sehr erfreuliche Entwicklung wurde auch im Vertriebsbereich festgestellt und zertifiziert.  Mit BOSCH, HONEYWELL und weiteren über 40 Markenherstellern generiert der ROTEIV®-Onlineshop inzwischen fast 50 % des gewachsenen Technikumsatzes, oftmals verbunden mit Projektberatung und Vorplanung. Andererseits bestätigt sich, das traditionelle Vertriebswege ihre Bedeutung behalten. Wohl auch, weil die Markensicherheitstechnik bei Systemlösungen beratungsintensiv ist und das einfache Onlineshops ohnehin nicht bieten können. Hier sieht ISG eine der Entwicklungsrichtungen in die Zukunft.

Insgesamt verzeichnet die ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH Berlin damit auch 2018 eine weitere Umsatzsteigerung und eine signifikante Entwicklung ihrer Hauptgeschäftsfelder.

Kontakt:
ISG International tätige