Das Multidienstleistungsunternehmen Dussmann Group hat sich einen bundesweiten Großauftrag von Telefónica Deutschland gesichert.

Dussmann Service ist für umfangreiche FM-Leistungen in zehn Office-Standorten und 195 Shops des größten deutschen Mobilfunkanbieters verantwortlich. Am 10. April 2017 begann die Start-up-Phase, der Regelbetrieb beginnt im September 2017. Für zunächst drei Jahre verantwortet ein rund 300-köpfiges Dussmann-Team die Leistungen Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheitsdienst, Postdienste, Entsorgungsdienste, Konferenzservice und die Serviceline in den Immobilien. Teil des Vertrages mit einem Umsatzvolumen von knapp 30 Millionen Euro auf drei Jahre gerundet ist eine Verlängerungsoption um weitere zwei Jahre.

Telefónica Deutschland bietet Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Mit insgesamt 49,3 Millionen Kundenanschlüssen Ende 2016 gehört das Unternehmen zu den drei führenden integrierten Telekommunikationsanbietern bundesweit. Allein in der Mobilfunksparte betreute Telefónica Deutschland zum 31. Dezember mehr als 44,3 Millionen Anschlüsse – und ist damit in Deutschland Marktführer. Neben der Produktmarke O2 unterhält Telefónica Deutschland zahlreiche Zweit- und Partnermarken, wie Blau oder AldiTalk.

Mit 63.500 Mitarbeitern in 16 Ländern bietet die Dussmann Group Dienstleistungen rund um den Menschen an. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service erbringt aus einer Hand Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienst, Gebäudereinigung, Sterilgutversorgung, Kaufmännisches Management und Energiemanagement. Als Komplettanbieter für kälte- und klimatechnische Ausrüstungen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klimaanlagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet Neuanlagen, Modernisierung, Service und Reparatur von Premiumaufzügen. Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von 13.600 Senioren. Die Group betreibt auch Dussmann das KulturKaufhaus in Berlin und bietet betriebsnahe Kinderbetreuung mit den Dussmann KulturKindergärten. Die Dussmann Group erzielte im Jahr 2016 einen Gesamtumsatz von 2,13 Mrd. Euro.

Mehr unter news.dussmanngroup.com