Am 30. Oktober 2016, am Tag der Zeitumstellung, findet der fünfte bundesweite Tag des Einbruchschutzes der Initiative K-EINBRUCH statt.

Vielleicht sind auch Sie schon mitten in den Planungen für eine Veranstaltung oder Aktion rund um diesen Termin, an dem die Bevölkerung umfassend über effektiven Einbruchschutz aufgeklärt werden soll.

Eigens für die K-EINBRUCH-Kampagne haben wir jetzt außerdem eine Kurzfilmreihe entwickelt mit dem Ziel, unterhaltsam über die Möglichkeiten der Einbruchsprävention zu informieren und das Bewusstsein für wirkungsvolle Präventionsmaßnahmen zu schärfen. Die dokumentarisch angelegte Serie "Die Elster. Ein Profi-Einbrecher packt aus" begleitet den fiktiven Einbrecher "Die Elster" auf seinen chaotischen Streifzügen und zeigt auf, wie leicht es mitunter ist, sich Zutritt zu scheinbar sicheren Immobilien zu verschaffen.

Link zur Kurzfilmreihe: http://bit.ly/2bYedNp

Nutzen Sie auch die Möglichkeit, die Filme über Ihre privaten Social-Media-Kanäle zu teilen und zu empfehlen! So können wir es gemeinsam schaffen, das Thema Einbruchschutz noch stärker als bisher und in weiteren Zielgruppen zu platzieren.

Herausgeber:
Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes