Mitglieder-Pressemitteilung

Zur diesjährigen SicherheitsExpo in München, der Fachmesse für Gebäudesicherheit, Videoüberwachung und Brandschutz, präsentiert LivEye International vom 21.-22. Oktober an Stand L02, Halle 2, innovative Überwachungstechnik sowohl für den umfassenden Schutz von weitläufigen Außenflächen und Werksgelände als auch für die Gebäudesicherheit.

Mit mobilen Videoüberwachungssystemen bietet LivEye europaweit Sicherheitslösungen, abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse und Ansprüche – denn jedes Gelände stellt unterschiedliche Anforderungen an die Überwachung. Dabei sind schwer zugängliche Gebiete sowie mögliche Standortwechsel kein Problem. Die Videoüberwachungssysteme sind sowohl in der stromgebundenen als auch in der autarken Variante schnell und flexibel einsetzbar. Moderne Kamerasysteme liefern hochauflösendes Bildmaterial in einem Radius von bis zu 200 Metern. Erkennt das System einen Eindringling, wird das durchgängig besetzte Video Monitoring & Alarm Center benachrichtigt. Dabei sorgt die intelligente LivEye® Analyse-Software dafür, dass Fehlermeldungen reduziert werden.

Baustellendokumentation auf höchstem Niveau
Zu den Produktneuheiten gehört LivEye Docu, ein wetterfestes Kamerasystem zu Dokumentationszwecken basierend auf modernster Video- und Cloudtechnologie. Das System ermöglicht beispielsweise Bauträgern und Bauunternehmern die Aufzeichnung des Baustellenfortschritts gemäß der formellen Baudokumentation. Das kompakte Gerät ist durch die integrierte Masthalterung am Gehäuse leicht zu montieren und funktioniert nach dem Plug and Play-Prinzip: aufhängen, Stecker anschließen, aufnehmen. Die moderne Kamera liefert hochauflösendes Bildmaterial in 4K, das später zu einem hochwertigen Zeitraffervideo zusammengefügt werden kann. So lässt sich der Bauverlauf detailliert nachvollziehen. Dabei stellt intelligentes Verpixeln von Fahrzeugen und Personen sicher, dass die Aufzeichnungen DSGVO-konform sind. Die Daten werden verschlüsselt über das Mobilfunknetz in das LivEye Rechenzentrum übertragen und können über ein übersichtliches Dashboard eingesehen werden.

Zu den weiteren Produktneuheiten gehören das Brandfrühwarnsystem LivEye® Fireguard, das Notrufsystem LivEye® Emergency sowie das extrem kompakte und innovative mobile Videoüberwachungssystem LivEye® Falcon.
Standinfos:
SicherheitsExpo 2020