Pressemitteilung des BDSW 55 / 2021

Berlin/Hamburg – Die Mitgliedsunternehmen der BDSW Landesgruppe Hamburg haben im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung dem Vorstand für weitere vier Jahre ihr Vertrauen ausgesprochen. Der Vorsitzenden, Jens Müller, Geschäftsführer der Securitas Holding GmbH freut sich, die Arbeit in der Landegruppe mit seinem 5-köpfigen Stellvertreterteam fortzuführen.

„Wir bedanken uns bei den Mitgliedsunternehmen aus Hamburg für die Wiederwahl und das uns entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit“, so Müller.

Jens Müller wird durch die Wiederwahl aller Stellvertreter auch in den nächsten vier Jahren durch Bernd Jürgens, KÖTTER Security, Carsten Klauer, Power, Kay Kohlermann, WEKO Sicherheitsdienste GmbH, Peter Schmidt, Wako, und Andreas Segler, VSU Hamburg-Wacht GmbH, unterstützt.

In der Landegruppe sind zurzeit 46 Sicherheitsunternehmen organisiert.

v.l.: C. Klauer, K.Kohlmann, B. Jürgens, J. Müller, P. Schmidt, A. Segler

Private Sicherheitsdienstleister in Deutschland beschäftigen bundesweit rund 260 000 Sicherheitsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Im Jahr 2020 lag der Umsatz nach vorläufigen Berechnungen bei rund 9,2 Mrd. Euro - davon entfallen auf die Segmente Geld und Wert ca. 500 Mio. Euro und Luftsicherheit 817 Mio. Euro, insgesamt also 1,3 Mrd. Euro. Die im BDSW organisierten Unternehmen bieten vor allem hochwertige Dienstleistungen an. Dazu gehören u. a. Schutz von Kraftwerken und anderen Einrichtungen der Kritischen Infrastruktur sowie von militärischen Liegenschaften, Pforten- und Empfangsdienste, qualifizierte Objekt- und Werkschutzdienste. Eine stark zunehmende Bedeutung hat die Kombination von moderner Sicherheits- und Überwachungstechnik mit personellen Dienstleistungen („Integrierte Sicherheitslösung“).