Pressemitteilung des BDSW 63 / 2018

Berlin – Dem Vorsitzenden des BDSW Arbeitskreises Wirtschaftsschutz, Holger Köster, wurde für seine vielseitigen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bereich der Sicherheit das Bundesverdienstkreuz verliehen. „Wir gratulieren Herrn Köster herzlich zu dieser Ehrung. Er hat die Initiativen unseres Verbandes im Themenfeld Wirtschaftsschutz auf Bundes- und Landesebene wesentlich mitgeprägt“, so BDSW Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied Dr. Harald Olschok.

Holger Köster wurde am 30. Oktober 2013 erstmals zum Vorsitzenden des damals neu gegründeten BDSW Arbeitskreises Wirtschaftsschutz gewählt und am 6. März 2018 durch Neuwahl in diesem Amt bestätigt.

Köster ist zudem Initiator der quartalsweise erscheinenden BDSW-Publikation "Info-Wirtschaftsschutz", die dem Sicherheits-Fachmagazin „DSD - Der Sicherheitsdienst“ beiliegt. Außerdem engagiert sich Köster bereits seit Februar 2001 ehrenamtlich im Arbeitskreis der Sicherheitsbevollmächtigten in Niedersachsen (AkSiBeNi), dessen Vorsitz er derzeit innehat.

Die Ordensaushändigung erfolgte am 1. November 2018 durch den Oberbürgermeister der Stadt Hameln.