Presseinformation des BDSW 8 / 2016

Berlin/Bad Homburg - Harald Meßner, Vorsitzender der BDSW Landesgruppe Sachsen feiert heute seinen 65. Geburtstag. Meßner ist seit 2007 Vorsitzender der Landesgruppe Sachsen. Seit Gründung der Landesgruppe, am 12. April 1991 in Leipzig, ist er zudem Mitglied der Tarifkommission im Freistaat. „Für dieses überaus lange Engagement im Verband gilt ihm zu seinem heutigen Ehrentag ein ganz besonderer Dank des Präsidiums aber auch der sächsischen Mitglieder“, so BDSW-Präsident Gregor Lehnert. Er freue sich, dass in diesem Jahr nach 23 Jahren wieder eine Jahresmitgliederversammlung des Bundesverbandes in Dresden stattfinden wird.

Die Landesgruppe Sachsen ist mit 62 Mitgliedsunternehmen die mit Abstand größte in den fünf neuen Bundesländern. Insgesamt arbeiten in Sachsen 12.000 Sicherheitsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in rund 200 Unternehmen. Der Umsatz beträgt ca. 200 Mio. Euro. Der Marktanteil der BDSW-Mitglieder liegt bei rund 75 %.

Harald Meßner ist seit 1990 in leitender Funktion – davon die längste Zeit als Geschäftsführer – in verschiedenen Unternehmen der SECURITAS-Gruppe tätig.